Wir über uns...

Hallo und willkommen auf den Internetseiten des Singkreis Bergfeld.

Der Singkreis ist eine muntere Truppe von bis zu 25 Leuten. Schwerpunktmässig machen wir moderne christliche Musik in Gottesdiensten.

 

 

 

Gegründet wurde der Singkreis Bergfeld 1980 . Im Jahr 2020 feiern wir unser 40-jähriges Bestehen.

Die Anfänge waren 6 Mädchen, die unter der Gitarrenbegleitung eines Priesteramtspraktikanten begannen, christliche Lieder zu singen. Bis heute hat sich die Gruppe so geändert, dass wir ca. 25 Personen sind, und mit Gitarren, Keyboard, Querflöte und Schlagzeug besetzt sind. Aus dem ehemals „katholischen Chor“ ist eine „christliche Gruppe“ geworden, da unsere Mitglieder inzwischen aus verschiedenen Konfessionen kommen.

Unser Ziel ist es mit unserer Musik bei den Zuhörern Begeisterung für unseren Glauben und unsere christliche Überzeugung zu wecken. Dabei ist uns unsere Überzeugung wichtiger als die musikalische Qualität, was nicht heißen soll, dass wir nicht unser Bestmögliches versuchen.

Die weitaus meisten Auftritte haben wir in Gottesdiensten, und das ist auch so gewollt. Viele der Gottesdienste sind in Mosbach oder näherer Umgebung. Ein großer Teil allerdings auch in ganz Baden-Württemberg.  Auch hatten wir weiter entfernte Termine, wie z.B. mit Bischof Jaques Gaillot in Hildesheim, Mainz und Mannheim, Gottesdienste im Freiburger Münster, am Bodensee etc.

Inzwischen haben wir 4 CDs aufgenommen.

 

Neue Kirche im Bergfeld

Kirche Nacht klein

Alle Infos zu unserer neuen
Kirche im Bergfeld

Nächste Termine

Keine Termine